rEZENSION

"Throne of Glass - Die Erwählte"

 "Throne of Glass - Die Erwählte"

Sarah J. Maas

dtv Verlag

10, 95 Euro 512 Seiten

Erscheinung 23.Oktober.2015

 

Inhalt

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten

 

Meinung

Was soll ich nur zu diesem großartigem Buch sagen? Ich weiß nicht warum es so lange auf meinem SuB lag, denn eigentlich hätte ich es gleich lesen sollen. Die junge Celaena ist eine unglaublich taffe Protagonistin mit ihren Ecken und Kanten aber das macht sie aus. Sie steht zwischen zwei gutaussehenden Männern die sie lieben, und doch wirkt ihr Herz so zerbrochen, die Zeit als sie acht Jahre alt war hat ihr ziemlich zugesetzt, aber trotzdem steht sie immer und immer wieder auf und macht weiter. Die Idee aus der Protagonistin eine Assassine zu machen finde ich spitze .Genau das, ist das was ich so an ihr und an diesem Buch liebe!

 

Fazit

Ein Jahreshigelight 2019 mit vollen 5 von 5 Sternen! Der Schreibstil war grandios und nun verstehe ich das Sarah J. Maas "Die Königin des Schreibens" genannt wird!