Rezension

"Spiel der Macht"

"Spiel der Macht"

Marie Ritkoski

Carlsen Verlag

19,99 Euro 368 Seiten

Erscheinung 28.September.2018

 

Inhalt

Die siebzehn-jährige Kestrel hat als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Doch Kestrel widmet sich lieber der Musik als dem Kämpfen. Musik ist für sie das kostbarste Gut. Aus dem Affekt heraus ersteigert sie den jungen Sklaven Arin, der sie auf rätselhafte Weise begeistert. Bald darauf wird ihr bewusst, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Arin hütet ein Geheimnis - und Kestrel wird mit ihrem Herzen für ihn bezahlen...

 

Meinung

Ich bin wahrhaftig Sprachlos. Ein Meisterwerk von der Autorin. Sie zog mich förmlichst in diese Welt hinein und man kann sich alles vorstellen was geschieht, wie die Umgebung ist und vieles mehr! Mir war Kestrel sehr sympathisch, ich konnte sie sehr gut leiden und ich fand es eine super Idee das Kestrel gerne musiziert. Die Idee hinter dem Buch finde ich großartig! Der Schreibstil ist flüssig und liest sich schnell, ich bin über die Seiten regelrecht geflogen weil es mir große Freude bereitet hat diese Geschichte zu lesen. Ich warte sehnsüchtig auf Band 2 denn der erste hat ziemlich fies geendet.

 

Fazit

4,5 von 5 Sternen meinerseits!

Und mal ganz unter uns, ist dieses Cover nicht ein Traum? Wenn du es noch nicht unter dem Umschlag gesehen hast musst du es dringend nachholen den es ist wie aus einem Märchen entsprungen!