Rezension

"Die Stille meiner worte"

"Die Stille meiner Worte"

Ava Reed

Ueberreuter Verlag

16,95 Euro 320 Seiten

Erscheinung 9.März.2018 

 

Inhalt

Hannah hat ihre Worte verloren. In der Nacht, als ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nun ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen? Niemand kann das. Egal, was Hannahs Eltern versuchen, sie schweigt. 

Um Izzy nicht loslassen zu müssen, schreibt sie ihr Briefe. Schreibt und verbrennt sie. Immer wieder.
Hannah kann der Stille ihrer Worte nicht entkommen. Bis sie Levi trifft, der mit aller Macht versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist...


Lieblingszitat

Lautlos geht die Flamme ihren Weg.

Lautlos und doch gefährlich, so genau und zielsicher.

Sie vernichtet alles auf ihren Weg, lässt nichts übrig,

nur Staub und Asche, nur zerfallene Dinge.

 

Meinung (könnte Spoiler beinhalten) 

Das Buch regt zum nachdenken an! Ich grüble ständig über diese Geschichte nach... ein Herzzerreißendes Buch! Die Umgebung war super ausgearbeitet und die Stellen wo die Geschichte in die Vergangenheit driftet, gefiel mir persönlich super! Man merkt wie Hannah an ihrer Schwester hängt und sie, sie nicht vergessen kann. Man erfährt nur langsam wie ihre Schwester gestorben ist und genau das ist das was denn Leser an dieses Buch bindet.Die Einträge die sie an ihre Schwester schreibt und sie dann anschließend verbrennt und die Autorin dann "extra" Seiten benutzt war eine super Idee! Generell die Aufmachung des Buches ist wunderschön! Das einzige womit ich nicht klar kam war der Schreibstil, ich habe zwar schon ein Buch von ihr gelesen und mit dem Schreibstil bin ich auch dort eigentlich zurecht gekommen, hier leider eher weniger... Ich weiß nicht woran es liegt. Ich hatte Gänsehaut in dem Moment als Hannah wieder sprach, diese eine Szene hat mir einfach einen eiskalten Schauer über denn Rücken gejagt! 

Herzzerreißend, einmalig und phänomenal! 

 

Fazit

Von mir gibt es für dieses Buch 4 von 5 Sternen, da mir der Schreibstil nicht wirklich zusagt ziehe ich deshalb 1 Stern leider ab. Von mir trotzdem eine Leseempfehlung für allen Ava Reed Fans!