Rezension

"Das Reich der sieben Höfe -Flammen und Finsternis-"

"Das Reich der sieben Höfe -Flammen und Finsternis-"

Sarah J. Maas

dtv Verlag

19,95 Euro 720 Seiten

Erscheinung 4.August.2017

Diese Rezension enthält Spoiler! 

 

Inhalt

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.

 

Meinung

Ich kann es selbst jetzt noch kaum in Worte fassen... dieser Band hat mich noch mehr zerstört als der erste!

Feyre ist aus den bösartigen Klauen der Fea-Königin Amarantha entkommen. Sie ist eine von den toten auferstanden, und mit den Gabe von allen sieben Lords des jeweiligen Hofes "gesegnet", als Fea mit einem Menschlichen Herzen und einer Unsterblichen Seele eines Feas. Aber Tamlin hat sich verändert, so verändert das er Feyre die Luft zum Atmen nimmt. Er versucht mit aller Macht sie vor allem zu schützen und merkt nicht das Feyre immer mehr an sich selbst verliert. Als dann eines Tages die Hochzeit von den beiden statt findet taucht Rhysand der Lord des Nachthofes auf und nimmt sie mit zu seinem Hof. Seit drei Monaten hat sie nichts von ihm gehört und ausrechnet an ihrer Hochzeit wird sie verschleppt! Am Hof angekommen werden ihre Vorstellungen zerstört, sie nahm an das der Hof der Nacht nur vor Gefahr wimmelt aber es ist der schönste und friedlichste Hof denn sie jemals sah.

Als dann dieser eine Tag kam an dem sich alles änderte, das sie nicht mehr zum Frühlingshof zurück möchte zerbrach dann mal ganz ehrlich doch mein Herz. Ich muss zugeben, das ich Tamlin liebe und ihn in mein Herz geschlossen habe. Als dann aber Rhysand ihr neuer "Lover" wird war ich dann doch sehr erstaunt. Klar Rhysand ist auch ein richtig toller Typ und ich habe ihn auch in mein Herz geschlossen aber es erscheint mir so als ob die Autorin Tamlin "los werden" will. Wo ist unser Tamlin aus dem ersten Band hin? Sicher, Amarantha hat denn beiden und viele weiteren ziemlich zugesetzt und das stelle ich auch sicherlich nicht in frage aber Feyre hat alles für ihn getan und jetzt lässt sie ihn einfach links liegen? Bei diesem Gedanken kommen mir immer wieder neue Rätsel auf...

 

Fazit

Ein großartiges Buch und ich freue mich schon sehr auf denn dritten Band! Ein zweiter Band der genau so gut, wenn nicht sogar ein ganz kleiner Ticken besser ist als der erste Band! 5 von 5 Sternen!