Rezension

"Das Reich der sieben Höfe -Dornen und Rosen- "

"Das Reich der sieben Höfe -Dornen und Rosen-"

Sarah J. Maas

dtv Verlag

19,95 Euro 480 Seiten

Erscheinung 10.Februar.2017

Diese Rezension enthält Spoiler!

 

Inhalt

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. 
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

 

Meinung

Wie kann ein Buch nur so verdammt gut und spannend sein? Ich habe diese 480 Seiten gerne gehört und ich fand keine einzige davon in irgendeine Art langweilig. Feyre war mir sehr sympathisch und fand es eine prima Idee dass die Protagonistin gerne ihrer  Zeit mit dem zeichnen und malen verbringt. Der Entführer Tamlin der High Lord des Frühlingshof ist ein großartiger und gut ausgearbeiteter Charakter. Ich war schockiert als Tamlin sie zurück nachhause schickt, dies hat aber einen größeren Zusammenhang als man meint. Der Fluch den Tamlin und sein Hof von der bösartigen Fae-Königin Amarantha an diesem einen Tag bekommen hat führt in in unter den Berg zu ihr. Die 50 Jahre sind um wo er noch die Gelegenheit dazu hat wieder seine volle Macht zurückzugelangen. Als Feyre aus purer Liebe zu Tamlin wieder in das Reich der Fea kehrt findet sie den Frühlingshof zurück wo sie alles in Schutt und Asche wiederfindet. Jedoch kam Alice und erklärte ihr alles bis auf eine Sache und führt Feyre unter dem Berg wo sie drei Prüfungen erfolgreich absolvieren muss um Tamlin und viele weitere Fea's retten die Amarantha seit Jahrzehnten gefangen hält. Aber nur wenn Feyre Tamlin aus vollem Herzen liebt...

Wie schon gesagt hat mich einfach alles an diesem Buch begeistert und in dessen Bann gezogen. Alle Charaktere konnte ich gut leiden und sie alle hatten das gewisse etwas an sich.  Die Aufmachung des Buches gefällt mir auch richtig gut, die Idee mit dem durchsichtigem Umschlag ist spitze!

Jahreshighlight 2019!

 

Fazit

Es verdient, wie jedes andere Buch von der wundervollen Autorin Sarah J. Maas die vollen 5 von 5 Sterne! Unglaublich! Eine große Leseempfehlung für alle Sarah J. Maas Fans und die einfach in eine atemberaubende Geschichte mit dunklen Geheimnissen, Intrigen und weiteren spannende Abenteuer versinken möchten!